Phantasievolles Warendisplay – Thermoforming kreativ eingesetzt

Mit dem Ziel, den Markenauftritt einer Bücherlinie für Kinder sympathisch zu unterstützen und Impulskäufe zu generieren, wurde die Figur „Robby“ entwickelt. Heute ist Robby als „Ravensburger Friendz“-Maskottchen in vielen Buchhandlungen präsent.

Es handelt sich um ein einmaliges, phantasievolles Warendisplay, das sofort alle Blicke auf sich zieht. Aus einer Vielzahl präzise gearbeiteter Thermoforming-Komponenten entstand mit viel Fertigungs-Know-how eine Figur, die den Markenauftritt des Unternehmens Ravensburger auf sympathische Art und Weise abrundet. Alle Arbeitsschritte von der technischen Beratung und Umsetzung eines Prototypen mit bewusstem Einsatz von Farben und Formen, bis zur perfekten Realisierung stammen zu 100 % aus dem Hause Dekora-Design. Weitere Produkte hält die gleichfalls von Dekora-Design entwickelte Bücherdrehsäule bereit.

Zum nächsten Projekt

Workflow Warendisplay

  • technische Beratung durch eigene Entwicklungsabteilung
  • Produktion der benötigten Werkzeuge im eigenen Formenbau 
  • Herstellung des Displays durch Thermoformen, Kleben, Schweißen, Kaschieren, Lackieren
  • Rollout

Technik

  • vakuumgeformte Körperteile, um einen pulver­beschichteten Stahlrahmen montiert
  • verklebt und Ultrason-geschweißt 
  • Polystyrol nach Kundenwunsch eingefärbt und glanzkaschiert 
  • Dekorationen (Augen, Mund) aus geplotteten Hochleistungsfolien, mit Maskierungsfolien partiell nasslackiert

Besonderheit

  • Herstellung der Werkzeuge für das Thermoformen durch freihand Modellierung nach Zeichnungen und anschließende Abformung in Aluminiumgießharz

Jedes Projekt hat seine Besonderheit:

Robby wurde am Computer entwickelt und im Formenbau freihand modelliert.

Die Story mit Wow-Effekt: Lisa staunt über die Wunder der Robotik.

„Wer bist denn du?“ Ein lustiger, grüner Geselle steht unübersehbar in der Kinderabteilung der Buchhandlung und lässt Lisa staunen. Durch das zielgruppengerecht gestaltete Display im sympathischen Roboter-Design ist ihr Interesse an den Mini-Büchern sofort geweckt …

Der Wow-Effekt: Robby ist ein äußerst aufmerksamkeitsstarkes Warendisplay im Look eines Roboters. Zielgruppengerecht gestaltet, unterstützt es sympathisch den Markenauftritt einer Bücherlinie für Kinder.