Außenwerbung – anspruchsvolle Lösungen von Dekora-Design

Deutsche Post AG bzw. Deutsche Postbank AG statten ihre Filialen mit beleuchteter Außenwerbung aus. Das Ziel: Bei Kunden Aufmerksamkeit, Orientierung und einen optimalen Ersteindruck schaffen.

Die Produktion langlebiger Aussteckschilder im Corporate Design des Post-Konzerns stand im Fokus dieses Projektes. Die Besonderheit: Eine hohe Auflage sollte in relativ kurzer Zeit produziert und mit detaillierten Montageanleitungen ausgeliefert werden. Neben der Außenwerbung umfasste dieses Projekt zudem die Konzeption und Realisation von Filialmöbeln durch Dekora-Design: Verkaufsinseln, Geschenkkarten-Präsentern und Digital Signage-Infostelen.

Aber zurück zum Thema Außenwerbung, denn hier bietet Ihnen Dekora-Design ein höchst interessantes und vollständiges Portfolio: Aussteck- und Flachtransparente, Außenpylonen, Hinweisschilder, Wegeleitsysteme in Klein- oder Großauflagen und vieles mehr. Sämtliche Außenwerbeanlagen werden individuell gefertigt und rücken Ihre Marke ins rechte Licht, denn der erste Eindruck entscheidet! Dem Zusammenspiel diverser Materialien, wie z.B. Aluminium oder Edelstahl mit Acrylglas, sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die hochwertige Verarbeitung aller Komponenten sowie die Verwendung moderner Leuchttechnik gewährleistet die notwendige Langlebigkeit für den Außeneinsatz.

Zum nächsten Projekt

Workflow Außenwerbung

  • Herstellung sämtlicher Elemente der Aussteckschilder (Rahmen, Werbeschale und Beschriftung)
  • Auslieferung mit Montagematerial, anschlussfertig verdrahtet, mit bebilderten Montageanleitungen

Technik

  • Rahmen der Aussteckschilder aus rostfreien Edelstahlrohren (V4A), auf Gehrung WIG-geschweißt, Oberfläche gebeizt und gebürstet
  • Werbeschale aus thermisch gekantetem und getempertem (große Radien) Acrylglas, UV-beständig, verklebt
  • Beschriftungen mit aufkaschierten, witterungsbeständigen, geplotteten Hochleistungsfolien

Besonderheit

  • Beleuchtung wahlweise mit Leuchtstofflampen oder LEDs 

Jedes Projekt hat seine Besonderheiten:

UV-beständige Hochleistungsfoliendrucke aus eigener Herstellung.

Die Story mit Wow-Effekt: Klara findet auf direktem Weg zum Ziel.

Klara ist auf Reisen und möchte ihrer Enkelin ein Geburtstagspaket von unterwegs senden – doch wo kann sie es aufgeben? Zum Glück sieht sie in einiger Entfernung die gelbe Außenwerbung der Post leuchten und weiß nun, dass sie gleich am Ziel sein wird.

Der Wow-Effekt: Im Gewimmel der Einkaufsmeilen Orientierung schaffen und einen Kunden sicher leiten. Das alles auf eine klare, prägnante Art und Weise mit starker Signalwirkung.